Das Diagnostik-Informationssystem der Medizinischen Klinik wird seiner Zielsetzung gerecht, wenn eine Automatisierung der meist technischen Vorleistungen, die zur Erkennung,und Behandlung von Krankheiten erforderlich sind, gelingt. Je vollstandiger die Be fundregistrierung am Kranken und in Untersuchungsproben mechani siert ist, umso mehr ist eine Automatisierung (Definition siehe un ten) dieser Aufgaben angezeigt. Das gilt fur Rontgen- und nuklear medizinische Gerate ebenso wie fur die elektrocardio-, elektroence phalo-, elektromyographische und fur die klinisch-chemische Diagno stik. II. 1 Umfang und Progredienz der Diagnostik Die zur Diagnoseerstellung notigen Untersuchungen - von ROTHSCHUH als "Diagnostik" zusammengefasst - nehmen in der klinischen Medizin einen von Jahr zu Jahr breiteren Raum ein. 1m Januar 1969 werden in unserem Laboratorium pro Tag durchschnittlich 2 000 quantitative klinisch-chemische Analysen gegenuber weniger als 1 000 vor 3 Jahren angefordert, nicht mitgezahlt Blutbilder, Urinstaten, elektrophore tische und serologische Untersuchungen. Damit kommen auf jeden Pati enten pro Krankheitstag 2,3 quantitative Laborresultate, dazu aIle flinf Tage 1 Rontgenkontrolle (0,2 Bilder inclusive Durchleuchtungen /Patient/Tag) und aIle drei Wochen 1 EKG (0,05 EKG/Patient/Tag) - Abb. 2 - Bewahrte Kontrollen werden haufiger und unter different en Arznei mitteln und/oder fUr die Intensivpflege und -behandlung regelmassi ger gebraucht, unsichere und schwankende oder in ihrer Aussagekraft falsch bewertete Resultate werden ofter wiederholt. Nachfrage spitzen und -tiefs erwachsen zumindest zum Teil aus arztlichen Auf gaben und lassen sich dann anderen Gesichtspunkten nicht unterord nen noch umorganisieren.
"synopsis" may belong to another edition of this title.
Seller: Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom
Condition: New. In. Seller Inventory # ria9783540047919_new
Quantity: Over 20 available
Seller: Chiron Media, Wallingford, United Kingdom
PF. Condition: New. Seller Inventory # 6666-IUK-9783540047919
Quantity: 10 available
Seller: Books Puddle, New York, NY, U.S.A.
Condition: New. pp. 232. Seller Inventory # 26127911842
Seller: Majestic Books, Hounslow, United Kingdom
Condition: New. Print on Demand pp. 232. Seller Inventory # 132675709
Quantity: 4 available
Seller: BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany
Taschenbuch. Condition: Neu. This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Das Diagnostik-Informationssystem der Medizinischen Klinik wird seiner Zielsetzung gerecht, wenn eine Automatisierung der meist technischen Vorleistungen, die zur Erkennung,und Behandlung von Krankheiten erforderlich sind, gelingt. Je vollstandiger die Be fundregistrierung am Kranken und in Untersuchungsproben mechani siert ist, umso mehr ist eine Automatisierung (Definition siehe un ten) dieser Aufgaben angezeigt. Das gilt fur Rontgen- und nuklear medizinische Gerate ebenso wie fur die elektrocardio-, elektroence phalo-, elektromyographische und fur die klinisch-chemische Diagno stik. II. 1 Umfang und Progredienz der Diagnostik Die zur Diagnoseerstellung notigen Untersuchungen - von ROTHSCHUH als 'Diagnostik' zusammengefasst - nehmen in der klinischen Medizin einen von Jahr zu Jahr breiteren Raum ein. 1m Januar 1969 werden in unserem Laboratorium pro Tag durchschnittlich 2 000 quantitative klinisch-chemische Analysen gegenuber weniger als 1 000 vor 3 Jahren angefordert, nicht mitgezahlt Blutbilder, Urinstaten, elektrophore tische und serologische Untersuchungen. Damit kommen auf jeden Pati enten pro Krankheitstag 2,3 quantitative Laborresultate, dazu aIle flinf Tage 1 Rontgenkontrolle (0,2 Bilder inclusive Durchleuchtungen /Patient/Tag) und aIle drei Wochen 1 EKG (0,05 EKG/Patient/Tag) - Abb. 2 - Bewahrte Kontrollen werden haufiger und unter different en Arznei mitteln und/oder fUr die Intensivpflege und -behandlung regelmassi ger gebraucht, unsichere und schwankende oder in ihrer Aussagekraft falsch bewertete Resultate werden ofter wiederholt. Nachfrage spitzen und -tiefs erwachsen zumindest zum Teil aus arztlichen Auf gaben und lassen sich dann anderen Gesichtspunkten nicht unterord nen noch umorganisieren. 232 pp. Deutsch. Seller Inventory # 9783540047919
Seller: Biblios, Frankfurt am main, HESSE, Germany
Condition: New. PRINT ON DEMAND pp. 232. Seller Inventory # 18127911848
Seller: moluna, Greven, Germany
Condition: New. Seller Inventory # 4878537
Quantity: Over 20 available
Seller: Revaluation Books, Exeter, United Kingdom
Paperback. Condition: Brand New. pap/psc edition. 231 pages. German language. 10.00x7.01x0.49 inches. In Stock. Seller Inventory # x-3540047913
Quantity: 2 available
Seller: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Germany
Taschenbuch. Condition: Neu. This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware -Das Diagnostik-Informationssystem der Medizinischen Klinik wird seiner Zielsetzung gerecht, wenn eine Automatisierung der meist technischen Vorleistungen, die zur Erkennung,und Behandlung von Krankheiten erforderlich sind, gelingt. Je vollstandiger die Be fundregistrierung am Kranken und in Untersuchungsproben mechani siert ist, umso mehr ist eine Automatisierung (Definition siehe un ten) dieser Aufgaben angezeigt. Das gilt fur Rontgen- und nuklear medizinische Gerate ebenso wie fur die elektrocardio-, elektroence phalo-, elektromyographische und fur die klinisch-chemische Diagno stik. II. 1 Umfang und Progredienz der Diagnostik Die zur Diagnoseerstellung notigen Untersuchungen - von ROTHSCHUH als 'Diagnostik' zusammengefasst - nehmen in der klinischen Medizin einen von Jahr zu Jahr breiteren Raum ein. 1m Januar 1969 werden in unserem Laboratorium pro Tag durchschnittlich 2 000 quantitative klinisch-chemische Analysen gegenuber weniger als 1 000 vor 3 Jahren angefordert, nicht mitgezahlt Blutbilder, Urinstaten, elektrophore tische und serologische Untersuchungen. Damit kommen auf jeden Pati enten pro Krankheitstag 2,3 quantitative Laborresultate, dazu aIle flinf Tage 1 Rontgenkontrolle (0,2 Bilder inclusive Durchleuchtungen /Patient/Tag) und aIle drei Wochen 1 EKG (0,05 EKG/Patient/Tag) - Abb. 2 - Bewahrte Kontrollen werden haufiger und unter different en Arznei mitteln und/oder fUr die Intensivpflege und -behandlung regelmassi ger gebraucht, unsichere und schwankende oder in ihrer Aussagekraft falsch bewertete Resultate werden ofter wiederholt. Nachfrage spitzen und -tiefs erwachsen zumindest zum Teil aus arztlichen Auf gaben und lassen sich dann anderen Gesichtspunkten nicht unterord nen noch umorganisieren.Springer-Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, 69121 Heidelberg 232 pp. Deutsch. Seller Inventory # 9783540047919
Seller: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany
Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Das Diagnostik-Informationssystem der Medizinischen Klinik wird seiner Zielsetzung gerecht, wenn eine Automatisierung der meist technischen Vorleistungen, die zur Erkennung,und Behandlung von Krankheiten erforderlich sind, gelingt. Je vollstandiger die Be fundregistrierung am Kranken und in Untersuchungsproben mechani siert ist, umso mehr ist eine Automatisierung (Definition siehe un ten) dieser Aufgaben angezeigt. Das gilt fur Rontgen- und nuklear medizinische Gerate ebenso wie fur die elektrocardio-, elektroence phalo-, elektromyographische und fur die klinisch-chemische Diagno stik. II. 1 Umfang und Progredienz der Diagnostik Die zur Diagnoseerstellung notigen Untersuchungen - von ROTHSCHUH als 'Diagnostik' zusammengefasst - nehmen in der klinischen Medizin einen von Jahr zu Jahr breiteren Raum ein. 1m Januar 1969 werden in unserem Laboratorium pro Tag durchschnittlich 2 000 quantitative klinisch-chemische Analysen gegenuber weniger als 1 000 vor 3 Jahren angefordert, nicht mitgezahlt Blutbilder, Urinstaten, elektrophore tische und serologische Untersuchungen. Damit kommen auf jeden Pati enten pro Krankheitstag 2,3 quantitative Laborresultate, dazu aIle flinf Tage 1 Rontgenkontrolle (0,2 Bilder inclusive Durchleuchtungen /Patient/Tag) und aIle drei Wochen 1 EKG (0,05 EKG/Patient/Tag) - Abb. 2 - Bewahrte Kontrollen werden haufiger und unter different en Arznei mitteln und/oder fUr die Intensivpflege und -behandlung regelmassi ger gebraucht, unsichere und schwankende oder in ihrer Aussagekraft falsch bewertete Resultate werden ofter wiederholt. Nachfrage spitzen und -tiefs erwachsen zumindest zum Teil aus arztlichen Auf gaben und lassen sich dann anderen Gesichtspunkten nicht unterord nen noch umorganisieren. Seller Inventory # 9783540047919