Der integrierte Nachhaltigkeitsbericht

ISBN 10: 3639383044 / ISBN 13: 9783639383041
Used / Taschenbuch / Quantity Available: 0
Available From More Booksellers
View all  copies of this book

About the Book

We're sorry; this specific copy is no longer available. AbeBooks has millions of books. We've listed similar copies below.

Description:

About this title:

Book ratings provided by GoodReads:
0 avg rating
(0 ratings)

Reseña del editor: Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden? Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen? Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen.

"About this title" may belong to another edition of this title.

Bibliographic Details

Title: Der integrierte Nachhaltigkeitsbericht
Publisher: AV Akademikerverlag Okt 2011
Publication Date: 2011
Binding: Taschenbuch
Book Condition: Neu

Top Search Results from the AbeBooks Marketplace

1.

Agrios-Buch
(Bergisch Gladbach, Germany)
[?]

Book Description AV Akademikerverlag Okt 2011, 2011. Taschenbuch. Book Condition: Neu. 220x152x10 mm. Neuware - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen. 92 pp. Deutsch. Bookseller Inventory # 9783639383041

Shipping: £ 14.81

2.

AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Germany)

Shipping: £ 25.51

3.

Rheinberg-Buch
(Bergisch Gladbach, Germany)

Shipping: £ 14.80

4.

Gruner, Martin
Published by Av Akademikerverlag (2011)
New Softcover Quantity Available: 1
[?]

Book Description Av Akademikerverlag, 2011. Book Condition: New. Bookseller Inventory # L9783639383041

Shipping: £ 5.19

5.

Gruner, Martin; Gruner, Martin
Published by Av Akademikerverlag (2011)
New Paperback Quantity Available: 1
Revaluation Books
(Exeter, United Kingdom)
[?]

Book Description Av Akademikerverlag, 2011. Paperback. Book Condition: Brand New. German language. In Stock. Bookseller Inventory # __3639383044

£ 42.97

Shipping: £ 6
From United Kingdom to U.S.A.

6.

New Quantity Available: 1
GreatBookPrices
(Columbia, MD, U.S.A.)

Book Description Book Condition: New. Bookseller Inventory # 25328106-n

£ 48.38

Shipping: £ 2.12
Within U.S.A.

7.

Martin Gruner
Published by AV Akademikerverlag (2011)
New Paperback Quantity Available: 1
The Book Depository EURO
(London, United Kingdom)
[?]

Book Description AV Akademikerverlag, 2011. Paperback. Book Condition: New. Aufl.. 218 x 150 mm. Language: German . Brand New Book. Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden? Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen? Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen. Bookseller Inventory # LIB9783639383041

£ 65.46

Shipping: £ 3
From United Kingdom to U.S.A.